Hintergrundbild

Handball

Handball spielen heisst...

...den Ball mit der Hand auf das gegnerische Tor werfen

...Tore durch gute Verteidigungsarbeit in Zusammenarbeit mit dem Torhüter verhindern

...ein dynamisches und schnelles Spiel für Kinder, Jugendliche und Erwachsene ausüben.

Außer dem Hallenhandball (meist einfach Handball genannt) gibt es noch zwei weitere Varianten: Zum einen Feldhandball, zum anderen den sich wachsender Beliebtheit erfreuenden Beachhandball.

Handball - früher eine Studenten-Sportart - wird heute leider nur noch selten im Hochschulsport angeboten. Mit 6 teilnehmenden Hochschulen erlebte die Handball-SHM im September 2015 ein erfolgreiches Revival und gehört fortan wieder fix in den SHM Kalender.

Die internationalen Studenten-Meisterschaften sind bislang an für Spitzenspieler ungünstigen Terminen angesetzt, sodass in Absprache mit dem SHV bislang keine Turnier-Teilnahme realisierbar war. 

 

Nächste Wettkämpfe:

2018: Handball vom 11.-13. Mai in Tenero an den SUC (Swiss University Championships)