Hintergrundbild

Basketball

Basketball ist ein weltumspannendes Spiel, welches an den Olympischen Spielen und an den Weltmeisterschaften die besten Spieler der Welt präsentiert. Im Schweizer Hochschulsport wird Basketball auf verschiedensten Niveaus gespielt. 1993 stand ein Herren Basketball Team an der Universiade (World University Games) in Buffalo im Einsatz, an den vergangenen EUC (European University Championship) standen Schweizer Teams auf dem internationalen Parkett und jährlich finden die Schweizer Hochschulmeisterschaften statt. Dort treffen sich die besten Studentinnen und Studenten und spielen um den Titel des Schweizer Hochschulmeisters.

 

Nächste Wettkämpe:

2018: SHM Basketball 3x3 vom 11.-13. Mai in Tenero anlässlich der SUC (Swiss University Championships)
2017: SHM Basketball 5x5 und Nationales Turnier 28. April 2017 in Genf